Voice Balance & Persönliche Gedanken zum Thema Gesang und Stimme Teil 2 - Persönliche Gedanken zum Thema Gesang und Stimme Teil 2 - GESANGSUNTERRICHT KEMPTEN - ALLGÄU

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Voice Balance & Persönliche Gedanken zum Thema Gesang und Stimme Teil 2

Herausgegeben von Sassy Bernert in Gesang · 16/5/2018 10:35:05
Was ist das Schwierigste beim erlernen des Instruments Stimme?
Den Körper zu bedienen, obwohl er erst einmal keine offensichtlichen Knöpfe und Regler hat, ist für mein Empfinden eine der größten Herausforderungen beim erlernen des Instruments Stimme. Liebe, Leidenschaft, Mut, Zuversicht, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Unbeirrbarkeit und Zielstrebigkeit sind wichtige Begleiter bei diesem Prozess. Die Frage nach dem Aufwand und dem persönlichen Einsatz spielt hier sicher eine wesentliche Rolle. Was möchte ich erreichen und was bin ich bereit/in der Lage dafür zu leisten? 

Kann jeder Mensch singen?
Gesang war schon immer ein Mittel des Ausdrucks und kann auf allen Stufen, auf jedem Niveau betrieben und auch bewertet werden. Der erste wichtige Schritt zur Veränderung ist das akzeptieren und annehmen dessen, was uns von der Natur bereit gestellt wurde. Auf sich zu achten, ein Ziel zu fokussieren und den Weg zu gehen, ist eine Entscheidung, die nur wir selbst treffen können. 

Und immer daran denken:
Wohlwollend in die Welt zu blicken kann sehr inspirierend sein. Den Blick auf sich selbst zu richten, kann entscheidend sein. 

Eure Sassy

P.S.: Hinterlasse mir gerne deinen Kommentar und schreibe mir, welches Thema oder welche Themen DICH interessieren :-)



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü