Voice Balance & Persönliche Gedanken zum Thema Stimme Teil 1 - Persönliche Gedanken zum Thema Gesang und Stimme Teil 2 - GESANGSUNTERRICHT KEMPTEN - ALLGÄU

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Voice Balance & Persönliche Gedanken zum Thema Stimme Teil 1

Herausgegeben von Sassy Bernert in Gesang · 11/5/2018 11:01:33
Was bedeutet Voice-Balance?
Voice - Balance steht für das Gleichgewicht der Ebenen, die für einen runden Stimmklang erforderlich sind. Unsere Intention spielt stets eine erhebliche Rolle. Sie bildet unsere Basis auf geistiger Ebene. Ebenso wichtig, die Körperliche und die emotional/seelische Ebene. 

Was bedeutet "Seele" für Euch? 
Ich empfinde die "Seele" als etwas sehr greifbares. Für mich ist es ganz einfach die Gesamtheit aller Emotionen, die wir als Individuum empfinden. Wenn wir uns glücklich fühlen oder traurig sind, ist das meiner Meinung ein unmittelbarer Kontakt mit unserer Seele ("unsere Seele spricht mit uns"). "Da wo das lachen und weinen entsteht, entsteht der Impuls der Stimme". Der gesunde Kontakt mit uns selbst (unserem Instrument), spielt beim Singen eine ausschlaggebende Rolle und erfordert Konzentration und einen ruhenden Fokus auf sich selbst, um alle Ebenen wahrnehmen und steuern zu können. Faszinierend ist, dass der Körper auf allen Ebenen hochsensibel reagiert: er macht genau das, was wir ihm "eingeben", bewusst oder unbewusst. Die Aufgabe des Sängers liegt darin, sich dessen bewusst zu werden, denn dann wird die Stimmqualität "abrufbar". 

Eure Sassy

P.S.: Hinterlasse mir gerne deinen Kommentar und schreibe mir, welches Thema oder welche Themen DICH interessieren :-)



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü